Bereits zu Magdeburger Zeiten bekam Bennet seinen Spitznamen „Benno“ zugewiesen. Der am 25. Januar 1982 geborene Magdeburger war seinem Verein bis auf 3 Jahre Wilhelmshaven und 1 Jahr Gummersbach stets treu. Durch seinen Vater Ingolf, welcher seinerseits sein Debüt in der DDR-Oberliga gab, kommt Bennet zum Handball und trägt wann immer möglich dieselbe Rückennummer – 3.

Auch in seiner Familie ist Sport immer präsent und durch seine Rolle als Chef-Trainer ist Bennet viel unterwegs. Auch wenn aus dieser beruflichen Verantwortung hohe zeitliche Ansprüche folgen: Seine Frau und seine zwei Töchter unterstützen ihren Mann und Papa tatkräftig. Das Familienleben wird durch seine zwei Hunde, eine Bordeaux Dogge und eine Bulldogge, perfekt ergänzt.

Natürlich ist Bennet auch in den sozialen Medien vertreten und freut sich Auszüge aus seinem Trainer- und Privatleben mit seinen Fans zu teilen. Folgt Bennet auf Facebook und Instagram.